Bildungsdemo auch in Schneverdingen

Nach der Demo am 09.06. in Walsrode wird es am 10.06. eine weitere Demo zum Bundesweiten Bildungsstreik geben, die in Schneverdingen stattfindet. Gegen das, was uns zur Zeit als sinnvolle Bildungspolitik verkauft wird, kann man gar nicht genug protestieren! Daher freuen wir uns, dass eine weitere Demo im Landkreis Soltau-Fallingbostel stattfindet!

10.06.2010
11 Uhr
KGS Schneverdingen
(Am Timmerahde 28)

Nähere Infos zur Demo findet ihr HIER


2 Antworten auf „Bildungsdemo auch in Schneverdingen“


  1. 1 wer hat uns verraten? sozialdemokraten! 06. Juni 2010 um 23:04 Uhr

    ach, da wollen die jusos auf den zug aufspringen und machen ihr eigenes ding in schneverdingen?
    letztes jahr gabs ja auch was in svd, aber halt kein juso ding. wahlkampf olé!

  2. 2 Lukas Wimmer 11. Juni 2010 um 19:43 Uhr

    Lieber Anonymer ;) ,

    hier springt niemand auf den Zug auf. Letztes Jahr gab es noch keine Jusos in Schneverdingen. Und wir haben auch nicht unserer eigenes Ding gemacht.
    Die Aktion fand gemeinsam mit der SV der KGS Schneverdingen statt. Da kannst du gerne nachfragen. Die Idee kam aus beiden „Organisationen“.
    Und natürlich ist den Jusos dieses Thema wichtig. Deswegen haben wir das auch unterstützt. Ich empfehle dir unseren Blog, wo Du immer aktuelle Aktionen nachlesen kannst. Wir haben in Dresden Nazis blockiert, die Anfahrt des Heidekreises zur Anti-Atom Menschenkette organisiert. Gemeinsam mit den Grünen, NABU und weiteren Organisationen.
    Wo wir beim nächsten Thema wären. Wir machen keinen Wahlkampf. Denn wir sind auch keine SPDler, zumindest die meisten nicht.
    Und Sozialdemokraten sind wir auch nicht. Ich nehme das als eine Beleidigung auf, Jusos als Junge Sozialdemokraten zu bezeichnen. Jusos=Jung-Sozialisten! Wir haben zum Teil andere Ziele und andere Ideen als die SPD. Und die SPD bearbeitet einige Themen falsch. Und diese Kritik äußern wir auch öffentlich.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich mal persönlich mit uns auseinander setzt. Du kannst mich immer unter lukas.wimmer@jusos-schneverdingen.de erreichen.

    Viele Grüße
    Lukas

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.